Schulbörse 2019

• 18. Mai 2019 (Sa.), 09:00 - 13:00 Uhr
  • Grundschule am Entebach
  • Koordination: Christoph Greis

Im zweiten Schulhalbjahr der 3. Klasse informiert Sie die Grundschule laut Schulordnung über die möglichen Bildungswege des rheinland-pfälzischen Schulsystems nach der Grundschulzeit.

Wir, die Binger Grundschulen, möchten auch in diesem Jahr zusammen mit den regional vorhandenen weiterführenden Schulen diese Informationsveranstaltung gemeinsam gestalten. Daher laden wir Sie hiermit ein zur

9. Binger Schulbörse

am: Samstag, 18.05.2019

von: 9.00 Uhr – 13.00 Uhr

in die: Grundschule am Entenbach,
Pestalozzistraße 1,
55411 Bingen-Büdesheim

An diesem Tag erhalten Sie eine kurze Einführung in das rheinland-pfälzische Schulsystem. Parallel dazu besteht die Möglichkeit, sich bei Vertretern der weiterführenden Schulen über die jeweilige Schule, die dort angebotenen Ausbildungsgänge sowie die schulspezifischen Angebote zu informieren.
Teilnehmende weiterführende Schulen sind die:

• Integrative Realschule + Am Scharlachberg, Bingen

• Kooperative Rochusrealschule +, Bingen

• Stefan-George-Gymnasium, Bingen

• Hildegardisschule, Bingen

• IGS Gerhardt Ertl, Sprendlingen

• IGS Stromberg

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Veranstaltungen der einzelnen Schularten zu besuchen und Fragen zu stellen, werden die Veranstaltungen der weiterführenden Schulen dreifach wiederholt. Beginn ist jeweils um 9.30 Uhr, 10.30 Uhr, 11.30 Uhr. Um alle Schulen zu hören, ist es sinnvoll mit mehreren Personen zu kommen. Parallel dazu findet um 9.00 Uhr, 10.00 Uhr und nach Bedarf um 11.00 Uhr die Veranstaltung die Grundschulleiter der Binger Grundschulen statt. Sie geben Ihnen eine kurze Einführung in das rheinland-pfälzische Schulsystem und erläutern, wie die Empfehlung zu Stande kommt. Parallel dazu haben Sie Zeit und Gelegenheit mit Vertretern der weiterführenden Schulen im Info-Café persönlich ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltungen sind vor Ort ausgeschildert.
Bitte geben Sie uns zur exakteren Planung mit dem beiliegenden Abschnitt die Rückmeldung, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer 06721/ 497810 zur Verfügung.