Mein Kind wird ein Schulkind

Logo Ente - Foto/Abbildung: Christoph Greis
Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler,
eigentlich würde ich Sie heute zu einem ersten Elternabend mit dem Thema: „Wie geht es weiter bis zur Einschulung“ einladen.
Dies ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Daher informieren wir Sie mit dem beiliegenden Schreiben über die wichtigsten Dinge, die für die Einschulung Ihres Kindes wichtig sind.
Unsere Planungen richten sich nach den derzeit geltenden Regelungen des Ministeriums. Sobald wir Genaueres wissen, werden wir Sie natürlich umgehend informieren.
Fest steht jedoch, dass Ihr Kind entweder am Dienstag, 31.08.2021 oder am Mittwoch, 01.09.2021 in die Grundschule am Entenbach eingeschult wird.
Den betreffenden Tag erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.
Der Schritt vom Kindergarten zur Schule ist für alle Beteiligten (Kinder, Eltern und auch Lehrkräfte) immer spannend. Ein neues Kapitel im Leben beginnt für Ihre Kinder und Sie. Gestalten Sie diese Zeit als Zeit der Vorfreude!

Unter dem unten stehenden link finden Sie die Powerpoint-Präsentation, die ich Ihnen am Elternabend eigentlich gezeigt hätte.